Ich weis zwar nicht warum aber jetzt habe ich auch wieder in Neutrino SNR und SIG Werte über 50000 und BER 0. also nach den werten habe ich jetzt wieder vollen Empfang, nur leider immernoch keine sender.
Unter Enigma findet er ein paar datensender, unter neutrino nichts. das gleiche neutrino mit dem früher alles ohne probleme lief.
ich blicke jetzt leider gar nicht mehr durch. kann der andere tuner wirklich etwas kaputt gemacht haben, oder eher meine Lötkünste beim wechseln? tut mir leid das ich vielleicht zum 100. mal das gleiche frage, habe echt gestern die ganze nacht alles abgesucht, was kann ich denn jetzt noch testen? habe leider kein Oszilloskop nur ein multimeter.
also wie gesagt unter neutrino sind die werte alle okay, findet aber keine sender, nur die uhrzeit und ein paar einzelne epgs werden gefunden.
unter enigma sind die werte auch gut, findet auch bei sendersuche, transponder und ein paar datenkanäle. sonst das gleiche.
ist eine nokia dbox2 2x Sat.
habe die tunerspannungen nach der einen seite überprüft und sind alle da. auch die restlichen spannungen der seite stimmen(soweit ich das messen konnte)
vielen vielen dank...bin echt am verzweifeln.
ich hätte einfach gestern nacht nicht im meinem übermüdeten zustand meine funktionierende geliebte box anfassen sollen, aber was man nicht immer für grundsätze in solchen dunklen momenten über bord wirft